Am Muttertag war es wirklich schön...

14.05.2013 18:24

Hallo und wilkommen schon wieder auf meiner Seite! Ich muss mich leider schon wieder zuerst entschuldigen, ich habe mich gar nicht jede Woche mit einem neuen Artikel gemeldet, diesmal ging e saber zum Glück nicht um die viele Arbeit, sondern wir haben fast alle unsere Freizeit aussen verbracht. Wir haben in unserem Garten welche Spielzeuge für meinen kleinen Sohn aufgestellt, mein Mann sie auf seinem Rechner entworfen, hat das Holzmaterials selbst gekauft und dann selbst ausgeführt. 

 

Wie geht’s euch? Habt ihr das Osterwochenende schön verbracht? Bei uns hat noch zwei Tagen vor Ostern 10cm Schnee geschneit, so könnten wir lieber einen Schneemann bauen als welche Osterhasen in Garten zu streicheln.

Und was ist mit den Blumen? Wir hatten immer wunderschöne Tulpen zu Ostern in unserem Garten gehabt, diesmal hatten wir kaum welche, die waren auch zu klein und teils unter dem Schnee. Und bald kommt auch der Muttertag, diese Wochenende am Sonntag, am zwölften Mai werden wir unsere Mütter grüssen (und hoffentlich werden wir auch von unserem Kindern einen Kuss bekommen). Ich möchte meiner Mutti auch etwas persönliches schenken, ich bin aber nicht begabt um ein eingenes Kunstwerk schaffen zu können.

Und da ist mir eingefallen, dass mein Mann in seinem Büro einen eigenen 3D-Drucker Gerät hat. Das könnte ich schon mal benutzen, ich musste nun das 3D-Model des gewünschten Objektes digital erstellen. Ich kenne micht nicht so gut aus mit diesen technischen Sachen, mein Mann könnte mir aber sicherlich helfen, um eine schöne Vase oder Lampe entwerfen zu können.

 

Auf dem Bild könnt ihr auch sehen, wie wunderschöne Sachen so machen kann. Man kann schon auch mit Holz 3D-drucken, das ist noch aber ein experimentelles Material für 3D-Druck Geräten, aber mann muse s doch probieren, die sehen ganz atemberaubend aus.

Ach, wenn ich doch auch so ein schönes Geschenk bekommen hätte!