Make-Up Trends für den Sommer

29.05.2012 15:31

 

Hallo und grüsst Euch auf meinem Blog! Das ist mein erster EIntrag auf diesem Blog, und dem ersten Artikel geht es um die Make-Up Trends für diesen Sommer! Obwohl es noch Mai ist, kann ich schon den Sommer riechen!
Wer an die ersten warmen Tagen noch nicht glauben mag, sollte die Augen aufmachen - und mit diesen Schminktipps loslegen. Denn die Kosmetik-Trends in diesem Frühjahr und Sommer sind richtig bunt. Experimentierfreudige tragen Veilchenblau, Froschgrün und Kükengelb rund um die Augen, romantischer wirkt das Make-up mit Flamingorosa und Rosenrot auf den Lippen. Wir verraten Profi-Tricks, damit es nicht zu farbenfroh wird.

  • Gebräunte Haut braucht mehr Farbe
    Auf die Lippen würde sie auch nur für den dramatischen Auftritt ein intensives Rot geben. Im Alltag sei Rosé besser, das die Lippen wie ungeschminkt erscheinen lasse.
  • Trendfarbe Koralle und zarte rosa Lippen
    Vom Meer inspiriert erscheint ebenfalls das Make-up von Yves Rocher: Das Oberlid wird deckend in einem Dunkelgrün, das Unterlid in Violett geschminkt, dazu kommt ein Lippenstift der Farbe Malve.
  • Make-up muss zum Alter passen
    Frauen über 50 und 60 müssten nicht mit der ganzen Farbpalette spielen, aber ein farbenfroher Ton, etwa als Lidschatten, zaubere einen frischen Eindruck.
  • Natürlicher Look für den Alltag
    Die Farben müssen immer einen sehr natürlichen Look kreieren - sie sind also alltagstauglich.
  • Helle Farben für mehr Ausstrahlung
    Eine Trendfarbe ist für Isabel Lied auch das in Schminkpaletten bislang eher nicht zu findende Gelb. Vom zarten Eierschalenton über ein helles Sonnengelb und einem leuchtenden Kanarienvogelgelb bis Gold sieht Lied nur Vorteile der Farbe im Gesicht: Sie zaubere eine positive Ausstrahlungskraft.
  • Glamour für die Augen, den Mund neutral schminken
    Eine Variante für den Frühling-Sommer-Look 2012 sind glänzende Lidschatten in kalten Nuancen wie dunklem Blau und Silber. Die Lippen sollten bei solch starken Farben, ob mattes oder leuchtendes Blau, neutral geschminkt sein, etwa in beigen oder rosigen Nudefarben. Das empfehlen auch die anderen Experten.